Häufige Fragen

Ja, Sie haben eine Garantie. Uhrenhersteller bieten allgemein eine 2-jährige Garantie. Die Garantie der Produkte wird einzeln unter „Details“ aufgeführt.

Sie können uns sehr gerne via Email, Kontaktformular oder Telefon kontaktieren. Sobald wir den Artikel von Ihnen erhalten, kümmern wir uns um die Garantieabwicklung mit dem Hersteller.
Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, den Artikel direkt zum jeweiligen Hersteller zu schicken.

Ja, alle Produkte welche wir verkaufen sind Originale und zu 100% fabrikneu. Diese werden direkt vom jeweiligen Hersteller bezogen.

  • Direkt online über unsere Shop
  • In unsere Filiale Limmatquai 140, CH-8001 Zürich.
  • Telefonisch oder per Email bei unserem Kundenservice, welcher Ihnen bei allem Notwendigen zur Seite steht um Ihren Einkauf durchzuführen.

Ja können Sie, haben Sie ein Bild oder eine Artikelnummer? Sie können uns gerne via Email, Kontaktformular oder Telefon kontaktieren. Vielleicht haben wir doch die Möglichkeit, Ihr gewünschtes Produkt zu finden.
info@centralwatch.ch, +41 (0)44 320 0101

1. Suchen Sie in unserem Katalog das gewünschte Produkt aus und klicken Sie es an.
2. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb indem Sie die Schaltfläche „in der Warenkorb“ anklicken.
3. Zum Abschliessen Ihres Einkaufs, müssen Sie nun den Warenkorb oben rechts anklicken und danach die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“ wählen.
4. Füllen Sie das Formular mit der Rechnungs- und Lieferadresse aus. Im nächsten Schritt können Sie die Zahlungsmöglichkeit auswählen.
5. Im letzten Schritt sehen Sie die gesamte Bestellübersicht. Um die Bestellung abzuschliessen, müssen Sie nur noch auf „jetzt bestellen“ klicken. Sie erhalten danach eine Email mit der Bestellbestätigung.

Ja. Sie können dies im Bestellkommentar erwähnen und Ihre Bestellung wird kostenlos als Geschenk verpackt.

In der Uhren und Schmuck Branche sind betrügerische Aktivitäten leider häufiger als in anderen Branchen vertreten. Deswegen müssen wir auch höhere Sicherheitsstandarts als andere Online-Shops pflegen, damit unsere Kunden sowie unsere Unternehmung geschützt sind.

Deswegen wird bei einer Bestellung gegen Rechnung bzw. Ratenzahlung im Hintergrund eine Bonitätsprüfung durchgeführt.

Es kann sein, dass bei einer Erstbestellung, Umzug oder bei Namensänderung das System keine Informationen zu Ihrer Adresse abrufen kann.

Hierfür können Sie uns ein Dokument zukommen lassen, auf welchem Ihre aktuelle Wohnadresse ersichtlich ist. .

Rückgaberecht: wir bieten Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht

Kundenservice: sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Seite. Sie können sich per Email, Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Sicherheit bei der Zahlung: der Austausch von Daten erfolgt mittels SSL-Verschlüsselungsprotokoll bis 256 bit. Auf diese Weise ist die Zahlung an die beteiligten Finanzinstitute geschützt.

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:
– Rechnung (in bearbeitung)
– Ratenzahlung (in bearbeitung)
– Vorauskasse
– Postfinance und Postcard
– Visa- und Masterkarte
– Paypal

PostFinance E-Finance:
Bei E-Finance ermöglicht Ihnen die Postfinance bequeme und sichere Zahlung über das Internet. Als Kunde von Postfinance, können Sie sich ganz einfach mit Ihrer E-Finance Nummer und Passwort anmelden. Der Zahlungsbetrag wird direkt gebührenfrei von Ihrem PostFinance-Konto abgebucht. Anschliessend erhalten Sie von Helen Kirchhofer eine Bestätigungsemail für Ihre erfolgreiche Bestellung.

Postfinance Postcard:
Postfinance stellt ausserdem die Bezahlung über PostFinance Card bereit. Dabei erfolgt die Anmeldung über Ihre Karten- und ID-Nummer.

Sie können bei centralwatch.ch auch bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Visa und Master Card.

Sobald Ihre Zahlung bei uns bestätigt wurde, schicken wir Ihnen die Bestellung zu. Auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung sollte Ihre Bestellung vermerkt sein.

Wenn Sie Ihre Bestellung mit Paypal bezahlen möchten, werden Sie zur Zahlung auf die entsprechende Website von Paypal weitergeleitet. Der Betrag wird automatisch Ihrem Paypal-Konto belastet.

Mehr Informationen finden Sie bei www.paypal.com

Bei mehreren Tausend Artikeln, können wir leider nicht alle an Lager haben. Daher unterscheiden wir die Verfügbarkeit folgend:

Auf Lager: Der Artikel ist bei Helen Kirchhofer auf Lager. Sie erhalten den bestellten Artikel in 1-2 Tagen.

Beim Lieferant an Lager: Der Artikel ist beim Lieferant (z.B. Rado) an Lager und wird für Sie bestellt. Da die Lieferzeiten der Lieferanten unterschiedlich sind, sollte der bestellte Artikel innerhalb der angegebenen Lieferzeit bei Ihnen sein.

Ja, denn centralwatch.ch schickt jede Bestellung eingeschrieben und per A-Post mit der Schweizerischen Post.

centralwatch.ch schickt jede Bestellung eingeschrieben mit der Schweizerischen Post. Sollten Sie bei der Postzustellung nicht Zuhause sein, wird Ihnen der Postbote einen Abholschein in den Briefkasten legen. So haben Sie die Möglichkeit, das Paket bei der Post abzuholen.

Ja, Sobald Ihre Bestellung versendet wird, erhalten Sie eine Informations-Email mit der Trackingnummer der Post und können auf www.post.ch sehen, wo sich das Paket befindet.

(Bitte beachten Sie, dass die Post eine gewisse Zeit braucht, um die Trackingnummer einzulesen.)

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch gerne in unserer Filiale abholen. Kontaktieren Sie uns doch kurz via Email oder Telefon, dass Sie die Bestellung lieber abholen möchten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ja, Sie haben ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung.

Was muss ich beachten?

Bitte beachten Sie, dass wir lediglich Artikel zurücknehmen können, die nur zur Anprobe getragen wurden und noch neuwertig sind. Alle Produkte müssen vollständig und unversehrt zurückgeschickt werden. Etiketten und gegebenenfalls Schutzfolien gehören zum Lieferumfang und dürfen nicht entfernt werden. Achten Sie dabei auf eine fachgerechte Verpackung.

Rücksendungen gehen zu Lasten und Gefahr des Kunden und müssen eingeschrieben zurückgeschickt werden. Die Poststelle stellt Ihnen daraufhin einen Beleg aus, der im Falle eines Paketverlustes eine Sendungsnummer beinhaltet.




Ja,
– Sale Artikel
– Artikel mit einem Preis über CHF 1’000.- (hier gilt Umtauschrecht)
– Individuelle Anfertigungen und gravierte Produkte
– Echtschmuck, das heisst Produkte aus Edelmetallen wie Gold, Silber und Platin. Nur auf diese Weise, können wir Ihnen die Echtheit der Edelmetalle garantieren. (hier gilt Umtauschrecht)
– Smartwatches & Aktivitätstracker: diese Produkte werden in verschweisster Verpackung geliefert.

Nehmen Sie am einfachsten unser zugeschicktes Paket (Lieferschein beilegen) und schreiben Sie unsere Adresse drauf:
Central Jewellery AG, Limmatquai 140, 8001 Zürich

Gehen Sie mit dem Paket zur Post und schicken Sie es uns eingeschrieben zurück. Wieso eingeschrieben? Nur so, haben Sie von der Post eine Sicherheit, dass das Paket bei uns ankommt.

Wenn Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, wird sie geprüft und wir erstatten Ihnen den Betrag folgendermassen zurück:

bei Vorauskasse:
Wir schreiben Ihnen Ihre Gutschrift auf das Bankkonto, von dem die Überweisung getätigt wurde. Bitte senden Sie uns Ihre Kontoverbindung (z.B. IBAN-Nummer).

bei Postfinancezahlungen:
Ihre Gutschrift wird auf Ihr Postkonto überwiesen.

bei Kreditkartenzahlung:
Ihre Gutschrift wird auf Ihr Kreditkartenkonto überwiesen. Die Buchung wird auf der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar sein.

bei Paypal:
Ihre Gutschrift wird auf Ihr Paypal-Konto überwiesen.

Das ist kein Problem.

Senden Sie uns den Artikel zurück und wir stornieren Ihre Bestellung. Sie können den richtigen bzw. gewünschten Artikel einfach bestellen, wie wenn es eine neue Bestellung wäre.

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